Charity-Aktion der SMV für Erdbebenopfer im Februar 2023

Nach schrecklichen Erdbeben in Syrien und in der Türkei im Februar, beschloss die SMV der Eduard-Breuninger-Schule zu helfen. Kurzfristig organisierte diese noch vor den Faschingsferien einen Kuchenverkauf vor der Mensa. Nicht nur Schülerinnen und Schüler der SMV halfen bei dieser Aktion aus. Auch andere Schülerinnen und Schüler der Schule meldeten sich und unterstützen beim Verkauf genauso wie Lehrerinnen und Lehrer. Von Schokomuffins bis Baklava fand man in der Mensa an den beiden Verkaufstagen alles was das Kuchenherz begehrt. Und das hat sich gelohnt! Insgesamt konnten stolze 780€ eingenommen werden. Der gesamte Betrag wurde der Stuttgarter Hilfsorganisation STELP e.V. gespendet. Ausgewählt wurde diese, da sie bereits zu Beginn des Erdbebens vor Ort war und die Menschen dort mit Hilfsgütern unterstütze.

Die SMV sowie die Eduard-Breuninger-Schule bedankt sich für das Engagement aller Beteiligten.

Text und Bild: Rodopi Slade